heynannyly: Online-Portal vermittelt KindermÀdchen

Veröffentlicht am: 19.April.2022Kategorien: Start-up & GrĂŒndenSchlagwörter: , Lesezeit: 3 Min.
GeschÀftsidee Nanny
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Nora Wölflick schreibt bei Recht 24/7 ĂŒber interessante, tagesaktuelle Themen fĂŒr den Love & Law Blog.

Wer kurzfristig eine zuverlĂ€ssige Betreuung fĂŒr seine Kinder braucht, der steht oftmals vor großen Schwierigkeiten. Mit ihrer Vermittlungsplattform www.heynannyly.de wollen die GrĂŒnderinnen Julia Kahle und Anna Schneider Eltern diese Sorge nehmen.

Eine zuverlĂ€ssige Betreuung fĂŒr den Nachwuchs finden, im Notfall auch kurzfristig – die beiden GrĂŒnderinnen kennen dieses Problem aus zwei Perspektiven. Anna arbeitete neben ihrem Job regelmĂ€ĂŸig als Babysitterin und immer wieder klagten Eltern ihr Leid, wie schwierig es doch sei, auch kurzfristig eine vertrauensvolle Betreuung fĂŒr die Kinder zu organisieren. Co-GrĂŒnderin Julia ist es als berufstĂ€tige Mutter von zwei Kindern gewohnt, den Alltag perfekt durchzuplanen. Kurzfristige PlanĂ€nderungen waren oft schwer umzusetzen.

„Mussten mein Mann und ich kurzfristig umorganisieren, war es unfassbar schwierig, dies zu koordinieren.“

– Julia Kahle, Co-Founderin –

Von der Idee zum Business

Der Bedarf an einer verlĂ€sslichen Vermittlung war offensichtlich und bereits existierende Portale erfĂŒllten nicht die hohen AnsprĂŒche der beiden GrĂŒnderinnen. Sie wollten es besser machen und realisierten ihr Startup heynannyly. Potentielle Nannys und auch die Eltern können sich ganz einfach auf der Webseite registrieren und werden so zueinander gebracht. Der Service des Unternehmens geht dabei weit ĂŒber die reine Vermittlung hinaus: die einfache Nutzung des Portals, faire Bezahlung und der Aufbau eines VertrauensverhĂ€ltnisses stehen im Fokus.

„Es geht um Vertrauen und um das Wichtigste in unserem Leben: Unsere Kinder und uns selbst.“

– Anna Schneider, Founderin –

Alle Nannys werden persönlich geprĂŒft

Besonderes Augenmerk legen die GrĂŒnderinnen auf die Auswahl ihrer Nannys. Wer sich bewirbt, muss sich mit gĂŒltigen Dokumenten ausweisen – beide GrĂŒnderinnen waren ĂŒberrascht, dass dies auf vielen Portalen keine gĂ€ngige Praxis ist. Außerdem werden Referenzen und ein erweitertes FĂŒhrungszeugnis abgefragt. Im Videointerview machen sich die GrĂŒnderinnen ein persönliches Bild von den Bewerberinnen. Eltern können auf den Profilseiten auch kurze Videoclips abrufen, in denen sich die Nannys vorstellen.

Nannys mit Versicherungsschutz

Den Stundenlohn können die Nannys selber festlegen, mindestens betrĂ€gt er 12 Euro. Heynannyly nimmt bei Vermittlung eine zusĂ€tzliche GebĂŒhr von zwei Euro, bei kurzfristigen Buchungen innerhalb von 24 Stunden betrĂ€gt diese fĂŒnf Euro. Inkludiert ist dabei auch eine gewerbliche Haftpflichtversicherung fĂŒr den Zeitraum der Betreuung. Außerdem erhalten die Nannys Schulungs- und Qualifizierungsangebote, etwa im Bereich Erste-Hilfe bei Babys und Kleinkindern.

Der Weg zum eigenen Business

Die beiden GrĂŒnderinnen von heynannyly haben aus ihrer Idee ein Business gemacht. Aktuell ist der Service in MĂŒnchen verfĂŒgbar, mittelfristig soll das Unternehmen in allen großen StĂ€dten Deutschlands verfĂŒgbar sein.

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