hilfe-und-fragen2021-09-30T14:53:56+02:00

Recht 24/7 FAQs

Hier finden Sie alle Fragen zu unseren Leistungen aufgeteilt nach den einzelnen Kategorien.

Sollte Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden hilft Ihnen gerne unser Service unter service@recht24-7.de weiter.

Kann ich eine UG nach Musterprotokoll mit zwei Geschäftsführern gründen?2021-10-14T14:41:18+02:00

Nein, das Musterprotokoll lässt höchstens einen Geschäftsführer und drei Gesellschafter zu.

Bei zwei oder mehr Geschäftsführern erstellen wir für Sie eine individuelle Satzung. Bitte beachten Sie, dass die Notarkosten bei der Beurkundung dabei um ca. 600 EURO steigen.

Was kostet der Notar und das Registergericht bei der Gründung einer Holding?2021-09-30T14:29:18+02:00

Für die Gründungen der verschiedenen Gesellschaften falle jeweils folgende Notarkosten an.

Gründung einer UG (haftungsbeschränkt)

Die Notarkosten betragen bei bis 5.000 EURO Stammkapital:

  • bei einem Gesellschafter ca. 190,00 EURO
  • bei 2-3 Gesellschafter ca. 290,00 EURO

Der Notar rechnet gegenüber der neuen Gesellschaft nach der Beurkundung per Rechnung ab.

Die Registergerichtskosten betragen 152,00 EURO und werden gegenüber der neuen Gesellschaft ca. 10 Tage nach Beurkundung in Rechnung gestellt.

Gründung einer GmbH

Die Notarkosten betragen bei 25.000 EURO Stammkapital:

  • bei einem Gesellschafter ca. 800,00 EURO
  • bei mehr Gesellschaftern ca. 860,00 EURO

Der Notar rechnet gegenüber der neuen Gesellschaft nach der Beurkundung per Rechnung ab.

Die Registergerichtskosten betragen 152,00 EURO und werden gegenüber der neuen Gesellschaft ca. 10 Tage nach Beurkundung in Rechnung gestellt.

Was kostet der Notar und das Registergericht bei einer GmbH & Co. KG Gründung?2021-09-30T14:27:13+02:00

Die Notarkosten betragen bei 25.000 EURO Stammkapital:

  • bei einem Gesellschafter ca. 800,00 EURO
  • bei mehr Gesellschaftern ca. 860,00 EURO
  • Zusätzlich für die Handelsregisteranmeldung der KG 150,00 EURO

Der Notar rechnet gegenüber der neuen Gesellschaft nach der Beurkundung per Rechnung ab.

Die Registergerichtskosten betragen 152,00 EURO und werden gegenüber der neuen Gesellschaft ca. 10 Tage nach Beurkundung in Rechnung gestellt.

Was kostet der Notar und das Registergericht bei der Gründung einer UG & Co. KG?2021-09-30T14:22:28+02:00

Die Notarkosten betragen bei bis 5.000 EURO Stammkapital:

  • bei einem Gesellschafter ca. 190,00 EURO
  • bei 2-3 Gesellschafter ca. 290,00 EURO
  • Zusätzlich für die Handelsregisteranmeldung der KG 75,00 EURO

Der Notar rechnet gegenüber der neuen Gesellschaft nach der Beurkundung per Rechnung ab.

Die Registergerichtskosten betragen 152,00 EURO und werden gegenüber der neuen Gesellschaft ca. 10 Tage nach Beurkundung in Rechnung gestellt.

Was kostet der Notar und das Registergericht bei der GmbH Gründung?2021-09-30T14:13:04+02:00

Die Notarkosten betragen bei 25.000 EURO Stammkapital:

  • bei einem Gesellschafter ca. 800,00 EURO
  • bei mehr Gesellschaftern ca. 860,00 EURO

Der Notar rechnet gegenüber der neuen Gesellschaft nach der Beurkundung per Rechnung ab.

Die Registergerichtskosten betragen 152,00 EURO und werden gegenüber der neuen Gesellschaft ca. 10 Tage nach Beurkundung in Rechnung gestellt.

Bin ich als alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer einer Unternehmergesellschaft GmbH sozialversicherungspflichtig?2021-09-30T13:56:00+02:00

Nein. Das sind Sie im Regelfall nicht: Verfügt der Gesellschafter und Geschäftsführer über Beteiligung von 50% oder mehr, so geht man von einer so genannten beherrschenden Stellung innerhalb der Gesellschaft aus. Es fehlt also an einer „Abhängigkeit“ wie bei einem normalen Arbeitsvertrag und der Gesellschafter wird wie ein Selbständiger behandelt.

Eine Sozialversicherungspflicht besteht deshalb nicht (Urteil hierzu: BSG Urt. v. 14. 12. 1999 – B 2 U 48/98 R, GmbHR 2000, 618, 619).

Wie steht es um die Steuern bei einer Unternehmergesellschaft oder GmbH?2021-09-30T14:12:41+02:00

Die Unternehmergesellschaft (UG haftungsbeschränkt) oder GmbH werden nach den Grundsätzen der s.g. Kapitalgesellschaften versteuert. Es fallen die folgenden Steuern an:

– Kapitalgesellschaften zahlen auf ihren Gewinn die Körperschaftsteuer in Höhe von 15 % des Gewinns.

– Zusätzliche müssen Kapitalgesellschaften einen Solidaritätszuschlag in Höhe von 5,5 % auf die Körperschaftsteuer abführen.

Diese Steuern liegen weit unter denjenigen, welche ein Selbständiger ansonsten normalerweise auf seine Gewinne zahlen muss. Das ist vor allem dann von Vorteil, wenn die Gewinne nicht voll ausbezahlt werden müssen und in der Gesellschaft verbleiben können.

Bei der Gewinnausschüttung an die Gesellschafter wird zusätzlich eine Abgeltungssteuer in Höhe von 25 % fällig und zusätzlich ein weiterer Solidaritätszuschlag in Höhe von 5,5 % auf diese Steuer.

Was geschieht mit den Verträgen, die vor Gesellschaftsgründung abgeschlossen wurden?2021-09-30T13:54:47+02:00

Kann ich diese Verträge nachträglich „haftungsbeschränken“ und aus meinem alten Unternehmen übernehmen?

Nein. Ein Übergang alter Verträge von der Einzelgesellschaft auf die UG (haftungsbeschränkt) ist nicht möglich: Die UG ist kein so genannter „Rechtsnachfolger“ und tritt nicht in die bestehenden Verträge eines Einzelunternehmens ein.

Grund der gesetzlichen Regelung: Der Vertragspartner soll gerade nicht durch den Haftungsschutz der UG überrascht werden. Denn er hat schließlich einen Vertrag mit einer natürlichen Person abgeschlossen und nicht mit einer haftungsbeschränkten Gesellschaft. An einem Beispiel verdeutlicht: Wenn das ginge könnte man bei Kreditverträgen eines Privatmannes einfach eine UG gründen und wäre dann selbst schuldenfrei.

Ihre persönliche Haftung ist erst dann wirksam für alle Rechtsansprüche und auch die private Insolvenz) ausgeschlossen, wenn die UG (haftungsbeschränkt) in das Handelsregister eingetragen wurde.

Ist die Übernahme eines bestehenden Kontos für meine UG oder GmbH möglich?2021-09-30T13:54:05+02:00

Warum kann ich kein altes Konto für meine Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) verwenden, sondern muss dieses vollständig neu eröffnen?

Vor der Beurkundung besteht lediglich eine so genannte „Vorgründungsgesllschaft“. Weder eine solche Vorgründungsgesellschaft selbst noch ihr Vermögen gehen nach der Gründung auf die spätere Unternehmergesellschaft über.

Aus diesem Grunde scheidet die Fortführung eines vor Errichtung der Gesellschaft durch die Gründungsgesellschafter eingerichteten Bankkontos durch die Vorgesellschaft, bzw. die spätere Unternehmergesellschaft aus. Insoweit raten wir dringend davon ab das Konto vor dem Notartermin zu gründen.

Unsere Partner für eine Geschäftskontoeröffnung finden Sie hier: https://recht24-7.de/recht-24-7-partner/

Brauche ich für eine UG im vereinfachten Verfahren einen Gesellschaftsvertrag?2021-09-30T13:52:04+02:00

Meine Bank will so einen Vertrag!

Bei der Gründung der Unternehmergesellschaft im s.g. vereinfachten Verfahren ersetzt das Musterprotokoll den Gesellschaftsvertrag. Das ergibt sich unmittelbar aus dem Gesetz:

§ 2 Form des Gesellschaftsvertrags

(1a) … Das Musterprotokoll gilt zugleich als Gesellschafterliste. Im Übrigen finden auf das Musterprotokoll die Vorschriften dieses Gesetzes über den Gesellschaftsvertrag entsprechende Anwendung.

Bei dieser Gründung ist also ein Gesellschaftsvertrag nicht zulässig und nicht möglich. Falls Ihre Bank oder das Finanzamt eine solche „Satzung“ oder „Gesellschaftervertrag“ fordern sollte, genügt es also, wenn Sie das Musterprotokoll vorlegen.

Kann ich auch mein Auto als Wert bei der Gründung einbringen?2021-09-30T13:51:20+02:00

Geht das nur bei der GmbH oder auch bei der Unternehmergesellschaft?

Eine so genannte Sachgründung ist zwar grundsätzlich möglich, aber sehr aufwändig. Hierzu ist ein Sachgründungsbericht und ein Einbringungsvertrag erforderlich. Zusätzlich braucht man ein Gutachten zum Wert des einzubringenden Gegenstandes (z.B. DEKRA Gutachten). Das Registergericht prüft dann diese so genannte Sachgründung individuell.

Aus Praxissicht ist es insoweit auszuschließen, dass eine Sachgründung schnell vollzogen werden kann. Meist vergehen für die oben genannten Schritte bis zur endgültigen Eintragung mehrere Wochen.

Eine Sachgründung ist zudem nur bei der GmbH und nicht bei der UG (haftungsbeschränkt) möglich.

Muss ein Gesellschafter aus dem Ausland zur Gründung nach Deutschland anreisen?2021-09-30T13:50:45+02:00

Eine Gründung mit einem Gesellschafter im Ausland ist möglich. Es bestehen zwei Alternativen:

Alternative 1:

Sie lassen bei einem Notar im Ausland beurkunden. Für diesen Notar benötigt man auf der Urkunde zusätzlich eine so genannte Apostille. Das ist eine Bestätigung durch eine Behörde, dass der Notar auch tatsächlich zugelassen ist. Diese Möglichkeit besteht in den meisten Ländern. Eine Übersicht hierzu finden Sie hier:  https://www.dnoti.de

Alternative 2:

Alternativ ist auch eine Beurkundungen und Beglaubigungen durch deutsche Auslandsvertretungen (=Botschaft) möglich. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise/konsularinfo

Wir helfen Ihnen gerne dabei die entsprechenden Unterlagen und Vollmachten für eine Beurkundung im Ausland zu erstellen.

Hilfe beim Ausfüllen des Finanzamtsfragebogens?2021-09-30T13:49:57+02:00

Sie bekommen ca. 10 Tage nach der Eintragung in das Handelsregister einen Fragebogen des Finanzamts zugesendet. Wir unterstützen Sie bei der Gründung Ihrer UG oder GmbH selbstverständlich umfassend. Hierzu beantworten wir auch alle Fragen zum Fragebogen des Finanzamts.

Ein Anwalt steht Ihnen auch hier wie bei allen Fragen Ihrer Gründung rund um die Uhr zur Verfügung. Einen ersten guten Überblick erhalten Sie auch hier.

Was ist eine UG?2021-09-30T13:49:09+02:00

Eine „UG“ steht für Unternehmergesellschaft. Die richtige Firmierung ist dabei „UG (haftungsbeschränkt). Es handelt sich um eine so genannte Kapitalgesellschaft. Das bedeutet: Mit Gründung entsteht eine neue „juristische“ Person, die wie bei der GmbH die ganze Haftung des Unternehmers übernimmt.

Es haftet nur noch das Unternehmen – also die UG – und nicht mehr der Unternehmer. Für die UG gelten die Regelungen des GmbH-Gesetzes. Die UG bietet also wie eine GmbH wesentliche Haftungserleichterungen. Ein wesentlicher Vorteil besteht im Bereich der Insolvenz: hier haftet immer nur die Gesellschaft und nie der Unternehmer persönlich.

Die UG vereint dabei die Vorteile einer GmbH mit einer kostengünstigen Gründung.

Was kostet bei der UG-Gründung der Notar und das Registergericht?2021-09-30T13:47:46+02:00

Die Notarkosten betragen bei bis 5.000 EURO Stammkapital:

  • bei einem Gesellschafter ca. 190,00 EURO
  • bei 2-3 Gesellschafter ca. 290,00 EURO

Der Notar rechnet gegenüber der neuen Gesellschaft nach der Beurkundung per Rechnung ab.

Die Registergerichtskosten betragen 152,00 EURO und werden gegenüber der neuen Gesellschaft ca. 10 Tage nach Beurkundung in Rechnung gestellt.

Wie schnell geht die Gründung?2021-09-30T13:47:10+02:00

Sie erhalten Ihre Gründungsunterlagen von einem Anwalt individuell erstellt in 24 h. Wenn es Ihnen eilig ist, können wir in diesem Zeitraum auch einen Notartermin vereinbaren. Die Gesellschaft ist nach der Beurkundung handlungsfähig als UG in Gründung.

Warum mit Recht 24/7 gründen?2021-09-30T13:46:38+02:00

Recht 24/7 gründet seit 2003 Gesellschaften. Wir sind das Original und stellen sicher, dass Sie schnell und professionell gründen.

Sie erhalten alle erforderlichen Unterlagen, erstellt von einem Rechtsanwalt nach Ihren Anforderungen. Das ganze in 24 h.

Eine uneingeschränkte rechtliche Gründungsberatung durch einen Rechtsanwalt ist im Preis enthalten. Alle für die Gründung erforderlichen Leistungen sind inklusive. Sie zahlen nichts extra für eine rechtliche „Gründungsberatung“ oder einen Geschäftsführervertrag. Sie erhalten eine Beratung vom Rechtsanwalt und nicht durch einen „Gründungsberater“ ohne rechtliche Qualifikation.

Ohne versteckte Kosten.  Vergleichen Sie selbst.

Ist meine Bestellung mit den Angaben sicher?2021-09-30T13:44:22+02:00

Ja. Die Übertragung und Speicherung aller Daten erfolgt mit unseren Onlineformularen abgesichert und verschlüsselt über https (SSL Verschlüsselung).

Ist meine Zahlung an Recht 24/7 sicher?2021-09-30T13:42:40+02:00

Ja – darauf legen wir größten Wert!

Unser Payment Provider Micropayment ist einer der größten und etabliertesten Anbieter am Markt: www. micropayment.de


Payment Card Industry Data Security Standard, kurz PCI DSS ist ein Sicherheitsstandard für die Handhabung der Karten- und Transaktionsdaten.

Recht 24/7 erfüllt diese Zertifizierung.

Was hat es mit der „Geld zurück Garantie“ auf sich?2021-09-30T13:41:10+02:00

Wir wollen, dass Sie uns vertrauen und von unserem Service so überzeugt sind, dass wir Ihnen Ihr Geld zurückzahlen, wenn Sie nicht zufrieden sein sollten (warum auch immer).

Garantiert.

Es genügt eine E-Mail an service@recht24-7.de mit der Angaben Ihrer Bestellnummer, dass Sie Ihr Geld zurück erhalten möchten.

Wie kommt das Sterne-Rating zustande?2021-09-30T13:38:57+02:00

Die Bewertungen stellen durchwegs Originalbewertungen unserer Mandanten dar. Darauf sind wir stolz und es zeigt uns, dass man mit unserem Service zufrieden ist.

Das Kundenbewertungssystem ist ein Service der Trusted Shops GmbH.

Trusted Shops ist seit 1999 der führende Gütesiegelanbieter für Online-Shops in Europa und der Garant für unabhängige und echte Bewertungen.

Was passiert, wenn eine Markenkollision festgestellt wird?2021-09-30T14:16:08+02:00

Ergibt der Recherchereport der Markenüberwachung eine Kollision, melden wir uns bei Ihnen. Wir beraten Sie, was das beste Vorgehen ist, um gegen einen Plagiator rechtlich vorzugehen.

Welche Markenregister werden überwacht?2021-09-30T14:15:53+02:00

Es werden alle Datenbanken der Markenregister DPMA, EUIPO, USPTO & WIPO (Madrid) nach identischen oder ähnlichen Marken durchsucht.

Was kostet die Recht 24/7 Markenüberwachung?2021-09-30T14:16:00+02:00

Die Überwachung Ihrer Marke mit allen oben dargestellten Leistungen kostet monatlich 29,90 EURO.

Welches ist die richtige Markenform für meine Marke?2021-09-30T14:16:22+02:00

Es gibt drei Markenarten: Wortmarken, Bildmarken und Wort-/Bildmarken.

Wortmarken sind Marken, die aus Wörtern, Buchstaben, Zahlen oder sonstigen Schriftzeichen des vom Markenamt verwendeten Zeichensatzes bestehen. Der Schutzumfang der Marke bezieht sich hier auf die Zeichenabfolge des Wortes und umfasst in der Regel alle üblichen Schreibweisen.

Bildmarken sind Bilder, Bildelemente oder Abbildungen (ohne Wortbestandteile).

Wort-/Bildmarken sind, wie der Name schon sagt, eine Kombination aus beidem. Sie bestehen aus Wort- und Bildbestandteilen oder aus Wörtern, die grafisch besonders gestaltet sind. Klassisches Beispiel hierfür ist ein Logo mit Schriftzug oder eine besondere Schreibweise. Hier erstreckt sich der Schutz auf die Kombination dieser Darstellung.

Wir beraten Sie gerne, welche Markenform die beste Option für Ihre Markenanmeldung darstellt.

Fungiert Recht 24/7 als Vertreter meiner Markenanmeldung?2021-09-30T14:16:28+02:00

Ja, bei einer Markenanmeldung über Recht 24/7 ist die Recht 24/7 Schröder Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Vertreter für Ihre Markenanmeldung. Wir übernehmen die Anmeldeprozedur, klären Rückfragen des Markenamtes und übernehmen die komplette Kommunikation mit dem Markenamt.

Wenn Sie als Anmelder keinen Wohn- oder Geschäftssitz oder eine Niederlassung haben, müssen sich zwingend von einem im Inland zugelassenen Rechts- oder Patentanwalt vertreten lassen (§ 96 Abs. 1 MarkenG). Dies ist mit einer Markenanmeldung durch Recht 24/7 gewährleistet.

Ist das Waren- und Dienstleistungsverzeichnis mit den Nizza-Klassen notwendig?2021-09-30T14:16:33+02:00

Marken werden nicht pauschal eingetragen. Vielmehr muss aufgelistet werden, für welche Waren und/oder Dienstleistungen Ihre Marke geschützt werden soll. Dieses Waren- und Dienstleistungsverzeichnis ist deshalb wichtiger Bestandteil der Markenanmeldung, die ohne ein solches Verzeichnis unvollständig ist.

Die Waren und Dienstleistungen, auf welche sich der Markenschutz erstreckt, werden in (Nizza-) Klassen organisiert. Mit der Markenklassifikation werden die beanspruchten Bereiche (Klassen) der Waren oder Dienstleistungen bestimmt, für die man sich eine Marke schützen lassen kann.

Diese Markenklassifikation ist mit einer international einheitlichen Systematik, der „Klassifikation von Nizza“, in 45 Klassen eingeteilt.

Was bedeuten die Anzahl der Klassen bei einer Anmeldung und die damit verbundenen Amtsgebühren?2021-09-30T14:16:42+02:00

Die Waren und Dienstleistungen, auf welche sich der Markenschutz erstreckt, werden in Klassen organisiert. Mit der Markenklassifikation werden die beanspruchten Bereiche (Klassen) der Waren oder Dienstleistungen bestimmt, für die man sich eine Marke schützen lassen kann.

Die Amtsgebühren (diese sind nach Durchführung der Anmeldung an das Markenamt zu entrichten) einer Anmeldung sind abhängig von der Anzahl der angemeldeten Klassen und belaufen sich:

Beim DPMA für die Anmeldung einer deutschen Marke:

  • 290,00 € für die DPMA Standardanmeldegebühr mit bis zu drei Klassen
  • für jede weitere Klasse 100,00 € Amtsgebühr

Beim EUIPO (EU-Markenamt) für die Anmeldung einer EU-Marke:

  • Standardanmeldegebühr mit einer Klasse: 850 €
  • zweite Klasse 50 € zusätzliche Amtsgebühr
  • jede weitere Klasse 150 € zusätzliche Amtsgebühr
Wann erhalte ich meine Markenurkunde?2021-09-30T14:16:48+02:00

Sie erhalten Ihre Markenurkunde von uns, nachdem das Markenamt Ihre Marke im Markenregister eingetragen und veröffentlich hat. Bei Anmeldung einer deutschen Marke erhalten Sie die Markenurkunde in Papierform, bei Anmeldung einer EU Marke erhalten Sie die Markenurkunde in digitaler Form (PDF Datei), da das EUIPO (europ. Markenamt) nur dieses Format bereitstellt.

In welchem Land gilt der Markenschutz?2021-09-30T14:16:53+02:00

Der Markenschutz gilt in den Ländern, für die die Marke angemeldet wurde.

Für eine deutsche Marke gilt der Schutzraum Deutschland, für eine EU-Marke gilt der Markenschutz EU weit, d.h. in allen Mitgliedsstaaten der europäischen Union.

Was prüft das Markenamt?2021-09-30T14:16:58+02:00

Für die Anmeldung einer Marke ist ein entsprechender Antrag beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) erforderlich. Das DPMA prüft zunächst, ob alle formalen Angaben den gesetzlichen Vorschriften entsprechen und die amtlichen Gebühren bezahlt sind. Darüber hinaus prüft das Amt die sogenannten absoluten Schutzhindernisse. Diese bestehen beispielsweise bei Marken, die:

  • eine fehlende Unterscheidungskraft aufweisen
  • ein Hoheitszeichen enthalten
  • gegen die guten Sitten oder die öffentliche Ordnung verstoßen.

Bestehen keine Schutzhindernisse und verläuft die Formalprüfung positiv, wird Ihre Marke in das Markenregister eingetragen. Der gesamte Vorgang ist komplex und erfordert eine kompetente Korrespondenz mit dem Markenamt. Im Rahmen unseres Produkts „Markenanmeldung“ übernehmen wir für Sie alle notwendigen Schritte – von einer ausführlichen Markenrecherche bis hin zur sofortigen Anmeldung.

Wie lange dauert meine Markenanmeldung?2021-09-30T14:17:04+02:00

Wir erstellen Ihre Markenanmeldung innerhalb von 24 Stunden, nachdem uns alle erforderlichen Informationen zu Ihrer Marke, zum gewünschten Markenschutz und den Anmelderdaten vorliegen.

Nach Ihrer Freigabe reichen wir die Markenanmeldung beim zuständigen Markenamt ein. Die Bearbeitung beim Markenamt bis zur Veröffentlichung der Marke im Markenregister dauert i.d.R. bis zu 4 Monate.

Warum eine Marke mit Recht 24/7 anmelden?2021-09-30T14:17:10+02:00

Recht 24/7 gibt es seit 2003. Wir stellen sicher, dass Ihre Marke schnell und professionell von einem Anwalt recherchiert und angemeldet wird. Direkt zum Anwalt – ohne Vermittlungsplattform und Umwege. Wir sind unter den Top-Kanzleien für Markenanmeldungen in Deutschland.

Der Upload zum Vertragscheck funktioniert nicht – was kann ich machen?2021-09-30T13:19:02+02:00

Meist liegt es daran, dass die Datei zu groß ist. Das aktuelle Limit liegt bei 2 MB.

Kein Problem: Schicken Sie uns alle Unterlagen an vertrag@recht24-7.de. Die Bestellung können Sie parallel (ohne Upload) vornehmen. Wir ordnen Ihre Bestellung dann den Dokumenten zu.

Wie erhalte ich das Ergebnis?2021-09-30T13:18:56+02:00

Sie erhalten die Überarbeitung in einer umfassend kommentierten PDF-Datei per E-Mail zusammen mit der Bewertung des Vertrages.

Wer prüft meinen Vertrag?2021-09-30T13:18:50+02:00

Ihr Vertrag wird von einem spezialisierten, erfahrenen Anwalt aus unserem Team geprüft.

Kann ich Rückfragen zur Prüfung stellen?2021-09-30T13:18:43+02:00

Ja, Sie können beliebig viele Fragen zu Ihrer Prüfung stellen. Schicken Sie diese bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer direkt an vertrag@recht24-7.de.

Wie lange dauert die Prüfung?2021-09-30T13:19:31+02:00

Sie erhalten die Ergebnisse spätestens in 24 Stunden (garantierte Bearbeitungszeit). Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt ca. 2 Stunden.

Welche Verträge prüft Recht 24/7?2021-09-30T13:19:36+02:00

Wir prüfen alle Verträge. Besonders geeignet ist der Recht 24/7 Vertragscheck für:

Warum Ihren Vertrag von Recht 24/7 prüfen lassen?2021-09-30T13:19:41+02:00

Recht 24/7 gibt es seit 2003. Wir sind das Original und stellen sicher, dass Ihr Vertrag schnell und professionell von einem Anwalt geprüft wird. Direkt zum Anwalt – ohne Vermittlungsplattform und Umwege.

Das ganze in 24 h.

Kann ich über meine Rechtschutzversicherung mit Recht 24/7 abrechnen?2021-09-30T13:19:47+02:00

Ja, das geht selbstverständlich. Wir arbeiten mit allen Rechtsschutzversicherungen zusammen und können die gerichtliche Vertretung gerne über die Rechtsschutzversicherung abwickeln.

Können Sie mich später vor Gericht vertreten?2021-09-30T13:19:53+02:00

Ja, deutschlandweit vor allen Gerichten. Nach unserer ersten Risikobewertung und Beratung erstellen wir Ihnen hierzu gerne ein Angebot zum Festpreis. Mit allen Risiken und Kosten.

Wer beantwortet meine Fragen?2021-09-30T13:19:58+02:00

Recht 24/7 ist eine deutsche Anwaltskanzlei. Ihre Anfragen werden ausschließlich durch in Deutschland zugelassene Anwälte unserer Kanzlei bearbeitet und beantwortet.

Kann ich Fragen zu meinen Fall stellen?2021-09-30T13:20:03+02:00

Ja, Sie können beliebig viele Fragen zu Ihrem Fall und Rückfragen nach der Bearbeitung Ihres Falles stellen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an rechtsanwalt@recht24-7.de. Diese Rückfragen sind in der Pauschale inbegriffen.

Wann erhalte ich eine Antwort auf meinen Fall?2021-09-30T13:20:09+02:00

Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine ausführliche Antwort per e-Mail von einem spezialisierten Anwalt.

Warum mit Recht 24/7 zum Anwalt?2021-09-30T13:20:14+02:00

Recht 24/7 ist seit seit 2003 als Kanzlei erfolgreich tätig.

Sie erhalten auf Ihre Rechtsfrage eine schnelle und professionelle Antwort von einem spezialisierten Anwalt. Direkt, ohne suchen und ohne Vermittlungsplattform.

Ohne versteckte Kosten und ohne Risko – zum Festpreis. Absolut vertraulich – direkt zum Anwalt. Wenn Sie danach einen Anwalt vor Gericht brauchen, vertreten wir Sie in ganz Deutschland bei allen Gerichten.

Wer prüft meine Webseite?2021-09-30T13:20:19+02:00

Ihre Webseite wird von einem erfahrenen und spezialisierten Anwalt auf alle möglichen Abmahnrisiken geprüft. Sie erhalten eine Übersicht per Mail zu allen Schwächen Tipps zur Fehlerbehebung.

Werden Gesetzesänderungen und neue Abmahnwellen berücksichtigt?2021-09-30T13:20:23+02:00

Ja, bei Änderungen der Gesetzeslage stellen wir durch unseren Updateservice sicher, dass Ihre Rechtstexte jederzeit den gesetzlichen Vorgaben entsprechen und Ihre Webseite und Ihr Onlineshop vor Abmahnwellen geschützt sind, die in den meisten Fällen nach Änderungen der Rechtslage anrollen.

Was passiert bei einer Abmahnung?2021-09-30T13:20:29+02:00

Mit unseren Rechtstexten gestalten Sie ihre Webseite und Ihren Onlineshop rechts- und abmahnsicher. Sie als Webseitenbetreiber sind damit vor Abmahnungen geschützt und vermeiden hohe Abmahnkosten. Wir übernehmen die Haftung bei einer Abmahnung wegen der von uns überlassenen Rechtstexte und auch die rechtliche Erstberatung.

Kostenlose Vorlagen, die im Internet zu finden sind (z.B. Generator für Impressum und Datenschutz) können dies nicht leisten.

In welche Shopsysteme und auf welchen Plattformen kann ich die Rechtstexte integrieren?2021-09-30T13:20:36+02:00

Sie können die Rechtstexte in alle Shopsysteme und auf allen Plattformen integrieren. Hiervon umfasst sind insbesondere , Amazon, ebay, hood.de, Real.de, Etsy. Im Bereich Social Media: Instagram, facebook, LinkedIn, Xing, Twitter, Tiktok, clubhouse.

Falls eine von Ihnen genutzte Plattform oder Social Media Plattform nicht umfasst sein sollte, ist die Anpassung auf die von Ihnen genutzten Systeme umfasst.

Gibt es Beschränkungen bei der Anzahl der Plattformen und Shops?2021-09-30T13:20:42+02:00

Nein. Im Gegensatz zu anderen Anbietern kann Ihre Firma die Rechtstexte uneingeschränkt nutzen.

Welchen Vorteil habe ich mit den Recht 24/7 Rechtstexten?2021-09-30T13:20:48+02:00

Sie vermeiden kostenpflichtige Abmahnungen und treten nach außen professionell am Markt auf!

Als Online-Händler und Webseitenbetreiber haben Sie oft ein Risiko hinsichtlich möglicher Abmahnfallen. En Anwalt kann Sie hier im Namen eines Mandanten abmahnen und die Kosten hierfür tragen Sie. Typische Abmahnungen finden sich bei fehlerhaften Widerrufsbelehrungen, Datenschutzhinweisen oder einem Fehler im Impressum. Um hier die Kosten einer Abmahnung zu vermeiden sollten alle s.g. Rechtstexte von einem Fachmann stammen.

Welche Rechtstexte sind umfasst?2021-09-30T13:20:56+02:00

Alle. Wenn Sie eine gewerbliche Webseite oder einen Onlineshop betreiben, müssen Sie sicherstellen, dass die gesetzlich vorgeschriebenen Rechtstexte auf Ihrer Webseite vorhanden sind. Nur wenn es sich um einen privaten oder familiären Webauftritt handelt, sind Rechtstexte auf Ihrer Webseite nicht notwendig. Sie erhalten von uns ALLE erforderlichen Rechtstexte für Ihren Online Auftritt, insbesondere:

  • Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Widerrufsbelehrungen

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