Online Anwalt2024-02-23T13:41:13+01:00

Sofort und einfach zum Anwalt!

  • Beratung durch einen Anwalt

  • sofort – rund um die Uhr

  • alle Rechtsgebiete

  • vollständige rechtliche Beratung mit Videotermin und Telefonat

  • deutschlandweite Vertretung

Verbindliche professionelle Beratung durch einen Anwalt statt unverbindlicher kostenloser Ersteinschätzung

Innerhalb von 24h erhältst Du eine vollständige ausführliche schriftliche Beratung durch einen spezialisierten Rechtsanwalt. Wir wollen nicht mit einer „kostenlosen“ Erstberatung ein Mandat akquirieren, sondern unsere Anwälte beraten Dich professionell, gewissenhaft und vollständig zu Deinem Fall.

  • Fall übermitteln

Gib über unser Online Formular Deinen Fall ein. Völlig unverbindlich und vertraulich.

  • Vollständige schriftliche Beratung durch einen Anwalt

Innerhalb von 24h erhältst Du Deine vollständige schriftliche Beratung.

  • Persönliche Besprechung

In einem abschließenden persönlichen Videotermin oder Telefonat (nach Deinem Wunsch) können alle noch offenen Fragen besprochen werden.

  • Festpreis

Du erhältst eine Beratung durch einen Anwalt zu Deinem Fall für einen Festpreis von 119,00 EURO!

  • Nachfragen

Du kannst uns beliebig viele Nachfragen zum Ergebnis zukommen lassen. Keine Frage zu Deinem Fall soll offen bleiben.

  • Sofort

Wir garantieren eine Bearbeitung innerhalb von 24 Stunden. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt 2 Stunden.

  • Deutschlandweite Vertretung

Wenn Du willst, können unsere Anwälte Dich später auch deutschlandweit vor Gericht vertreten. Das alles zum vorher besprochenen Festpreis.

Bearbeitung innerhalb 24h

Festpreis 119,00 €

umfasst alle Leistungen
einmalige Zahlung
brutto, inkl. MwSt.

Mitglied im Deutschen Anwaltverein

Mitglied Deutscher Anwalt Verein

Mitglied Rechtsanwaltskammer München

Rechtsanwaltskammer München

Bearbeitung innerhalb 24h

Das sagen unsere Mandanten zur Recht 24/7 Online-Rechtsberatung

Der zuständige Rechtsanwalt bei “Recht24-7” hat mein Anliegen sogar am Wochenende bearbeitet und in der von dieser Online-Rechtsberatung mir bekannten Qualität beantwortet. Ich bin seit langem Klient dort und habe nur beste Erfahrungen gemacht. Punktgenaue Auskunft, klare Sprache, Schnelligkeit und Unverblümtheit in den Aussagen. Mit dieser Hilfestellung kann man wirklich etwas anfangen!

Sehr schnell, ausführlich und kompetent. Würde wieder gerne bei Bedarf in Anspruch nehmen.

Guter Informationsaustausch, gut verständlich. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Vielen Dank

Internet Seite gefunden dann gelesen und sofort Auftrag erteilt. Sehr schnelle perfekte Beratung in Schrift und telefonischer Beratung. Alles zu meiner Zufriedenheit. Kann diese Rechtsanwaltskanzlei ohne Bedenken weiterempfehlen.

Der Service ist schnell, kompetent und hat mir tausende Euro Anwaltshonorar gespart.
Jederzeit gerne wieder.

Schnelle Rückmeldung und Beantwortung aller von mir gestellten Fragen.

Super freundliche und kompetente Unterstützung bei allen rechtlichen Fragen! Ich werde mich in der Zukunft definitiv wieder an Recht24-7 wenden.

Super Service und superschnell. Alle Themen präzise, so dass ich mich sicher gefühlt habe und meine Herausforderung regeln kann. Auch das persönliche Gespräch war einfach Klasse. Vielen Dank Frau Schiedermeier. Alles super und jederzeit wieder.

Zeitnahe und ausführliche Beantwortung der Anfrage, auch bei weiteren Rückfragen.

Frau Rechtsanwältin Schmid hat mir immer sehr schnell und umfassend geantwortet, so dass ich immer umgehend einen sehr guten Überblick über meine der Anfrage zugrunde liegende Situation bekommen habe. Zudem war die Beratung sehr freundlich und ich wurde als Mensch gesehen.

Die Suche nach Deinem Anwalt – in 1 Minute!

  • Online-Übermittlung Deines Falls

Du übermittelst uns Deinen Fall und alle Unterlagen – online und sicher über das Recht 24/7 Portal.

  • Schriftliche Bewertung und Stellungahme zu Deinem Fall

Ein spezialisierter Anwalt unserer Kanzlei befasst sich mit Deinem Fall und gibt eine schriftliche Bewertung zu Deinem Fall und allen Fragen, die Du uns hierzu stellst ab.

  • Auf Wunsch: Videobesprechung und Telefonat

Von den Leistungen umfasst ist eine Videobesprechung oder ein Telefonat zu Deinem Fall. Dabei kannst Du alle Fragen in Deinem Fall abschließend besprechen und Dein Anwalt zeigt Dir ggf. Möglichkeiten und Alternativen zum weiteren Vorgehen auf.

  • Gerichtliche Vertretung deutschlandweit

Wenn Du möchtest und ausreichende Erfolgsaussichten in Deiner Sache bestehen, können wir Dich in ganz Deutschland vor Gericht vertreten.

zum Festpreis 119 EURO brutto

Online Anwalt: Tipps zur Online-Rechtsberatung

Eine kompetente Rechtsberatung ganz ohne ein Gespräch vor Ort und lange Wartezeiten?

Ein Online-Anwalt macht es möglich. Egal, ob du eine Frage zum Arbeits-, Miet- oder Erbrecht hast, im Rahmen einer Online-Rechtsberatung erhältst du eine schnelle, rechtssichere Antwort.

Doch wie genau findest du den richtigen Online-Rechtsanwalt für deinen Einzelfall? Worauf solltest du bei der Suche achten und was kostet eine Rechtsberatung online? Hier findest du die Antworten.

Online Rechtsberatung: Bei jeder Rechtsfrage gut beraten

Online Anwälte decken – wie ortsansässige Anwälte – eine Vielzahl von Rechtsgebieten ab. Das bedeutet:

Ganz gleich, zu welchem Thema du eine Frage hast, bei einer Online Rechtsberatung findest du eine kompetente Antwort.

Zu den typischen Rechtsgebieten zählen:

  • Strafrecht
  • Zivilrecht
  • Mietrecht
  • Familien- und Erbrecht
  • Markenrecht

Darüber hinaus kannst du eine Online Kanzlei auch dann kontaktieren, wenn du Fragen zu einem speziellen Rechtsgebiet hast. Dazu zählen beispielsweise:

  • Medizinrecht
  • IT-Recht oder
  • das Umweltrecht

Viele Online Rechtsanwälte sind auf ein oder mehrere Rechtsgebiete spezialisiert und geben dir aus diesem Grund eine umfangreiche Hilfestellung in deinem individuellen Fall.

Typische Fälle, um online einen Anwalt zu fragen

Arbeitsrecht

Du bist in einem Arbeitsverhältnis beschäftigt und hast von deinem Chef eine Abmahnung oder sogar Kündigung erhalten? Vor allem Kündigungen enthalten häufig Fehler (z.B. bei der Berechnung der Kündigungsfrist), die unter Umständen sogar zur Unwirksamkeit der Kündigung führen. Sofern du einen Anwalt online beauftragst, prüft dieser Abmahnung oder Kündigung auf ihre Wirksamkeit und berät dich über das weitere Vorgehen.

Erbrecht

Bei einem Todesfall innerhalb der Familie musst du dich zwingend mit dem Thema „Erbschaft“ beschäftigen – vor allem dann, wenn du als Erbe eingesetzt wirst. So kann es beispielsweise sein, dass weitere Verwandte von dir Auskunft über den Wert des Nachlasses verlangen, oder du die Erbmasse verwalten musst. Im Rahmen einer Online-Beratung durch einen Rechtsanwalt erfährst du, wie du optimal vorgehst, um finanzielle Einbußen zu vermeiden und deine rechtlichen Rechte und Pflichte als Erbe wahrzunehmen.

Familien- und Scheidungsrecht

Geht eine Ehe zu Ende, gilt es, wichtige Fragen zu klären: Was passiert mit dem gemeinsamen Vermögen? Auch mögliche Unterhaltsansprüche sind in diesem Zusammenhang von Bedeutung. Ein Online Rechtsanwalt klärt dich detailliert über die rechtlichen Verhältnisse auf.

Mietrecht

Ob ausstehende Mietzahlungen, Verstöße gegen die Hausordnung oder ein Nachbarschaftsstreit: Bei Fragen, die ein bestehendes Mietverhältnis betreffen, hilft dir eine Online Rechtsberatung. Auf deinen Wunsch hin übernehmen Online Rechtsanwälte auch die Kommunikation mit anderen Parteien, um den bestehenden Sachverhalt in deinem Interesse zu klären.

Online Rechtsberatung: Das sind deine Vorteile

Anwälte online um Rat zu fragen, hat für dich Vorteile. Bei einer Online Beratung durch einen Rechtsanwalt stellst du deine Frage(n) ganz bequem vom Schreibtisch aus – ohne lange Wege in eine Kanzlei gehen zu müssen.

Und: Ein Anwalt online hilft sofort. Bei niedergelassenen Anwälten musst du üblicherweise erst einen Termin vereinbaren. Das kann in dringenden Fällen von Nachteil sein. Beauftragst du einen Anwalt online, kannst du deine Fragen sofort schildern und erhältst in der Regel binnen weniger Stunden eine Antwort.

Zu guter Letzt bieten dir Rechtsanwälte online die Möglichkeit, einen erfahrenen Spezialisten mit deinem Fall zu beauftragen. Denn: Anwälte können sich in Form eines Fachanwaltstitels auf ein bestimmtes Rechtsgebiet spezialisieren. Das sorgt vor allem bei komplizierten Sachverhalten für eine schnelle, rechtssichere Hilfe.

Checkliste Online-Rechtsanwalt: Worauf muss ich achten?

Seriosität des Anbieters: Ein schnell auffindbares Impressum, umfassende Hinweise zur Portal-Nutzung sowie eine transparente Gestaltung der Webseite sind erste Erkennungsmerkmale für die Seriosität eines Online-Anwalts.

Korrektes Rechtsgebiet: Achte darauf, dass der von dir gewünschte Online-Anwalt tatsächlich auf das Rechtsgebiet spezialisiert ist, zu dem du eine Frage hast.

Transparente Preisstruktur: Den Preis für die Online-Rechtsberatung kennst du optimalerweise bereits im Vorwege. Viele Anbieter stellen ihren Service zum Festpreis zur Verfügung. So kannst du die Kosten präzise kalkulieren.

Möglichkeit zur Nachfrage: Nur selten werden rechtliche Sachverhalte bereits im ersten Anlauf geklärt. Bei einem seriösen Online-Rechtsanwalt solltest du die Möglichkeit haben, Fragen auch im Nachhinein noch stellen zu können.

Dokumentation der Beratung: Überprüfe im Vorwege, auf welche Weise das Ergebnis der Online-Rechtsberatung dokumentiert wird. Erhältst du beispielsweise eine Zusammenfassung per E-Mail oder PDF, kannst du wichtige Inhalte jederzeit nachlesen. Diese Chance hast du nicht, sofern die Beratung ausschließlich und ohne Dokumentation per Telefon stattfindet.

Spezialisierung

Du erhältst Beratung durch spezialisierte Anwälte zum Beispiel in den Bereichen …

Mietrecht Beratung
Arbeitsrecht
Eigenbedarfskündigung

Bekannt aus

Bekannt aus

Recht 24/7 in den Medien

Deine Vorteile mit der Online-Rechtsberatung von Recht 24/7

Direkt zum Anwalt

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei – und das seit 2003. Du erhältst über unsere Online-Plattform direkt und ohne Mittelsmann rechtliche Beratung aus einer Hand.

Deutschlandweit – auch vor jedem Gericht.

Qualität und Schnelligkeit

Recht „24/7“ steht für eine zuverlässige Bearbeitung aller Rechtsangelegenheiten in 24 Stunden.

Wir bieten faire Preise!

Guter und schneller rechtlicher Service muss kein Vermögen kosten. Bei unseren Festpreisen erlebst Du keine bösen Überraschungen.

Zufriedenheits-Garantie

Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Mandanten für uns an erster Stelle.

Dies wird durch unsere Bewertungen und Auszeichnungen deutlich.

Verantwortlichkeit

Wir haften für unsere Beratung. Bei der HDI Versicherung sind wir für Schäden von bis zu 2.500.000,00 EURO versichert.

Wir liefern klare Ergebnisse

Du erhältst eindeutigen Rat. „Anwalt geht auch einfach“ – das gilt auch für unsere Sprache und unsere Empfehlungen an Mandanten.

Fragen und Antworten zur Online-Anwaltsberatung

Warum mit Recht 24/7 zum Anwalt?2021-09-30T13:20:14+02:00

Recht 24/7 ist seit seit 2003 als Kanzlei erfolgreich tätig.

Sie erhalten auf Ihre Rechtsfrage eine schnelle und professionelle Antwort von einem spezialisierten Anwalt. Direkt, ohne suchen und ohne Vermittlungsplattform.

Ohne versteckte Kosten und ohne Risko – zum Festpreis. Absolut vertraulich – direkt zum Anwalt. Wenn Sie danach einen Anwalt vor Gericht brauchen, vertreten wir Sie in ganz Deutschland bei allen Gerichten.

Wann erhalte ich eine Antwort auf meinen Fall?2021-09-30T13:20:09+02:00

Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine ausführliche Antwort per e-Mail von einem spezialisierten Anwalt.

Kann ich Fragen zu meinen Fall stellen?2021-09-30T13:20:03+02:00

Ja, Sie können beliebig viele Fragen zu Ihrem Fall und Rückfragen nach der Bearbeitung Ihres Falles stellen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an rechtsanwalt@recht24-7.de. Diese Rückfragen sind in der Pauschale inbegriffen.

Wer beantwortet meine Fragen?2021-09-30T13:19:58+02:00

Recht 24/7 ist eine deutsche Anwaltskanzlei. Ihre Anfragen werden ausschließlich durch in Deutschland zugelassene Anwälte unserer Kanzlei bearbeitet und beantwortet.

Können Sie mich später vor Gericht vertreten?2021-09-30T13:19:53+02:00

Ja, deutschlandweit vor allen Gerichten. Nach unserer ersten Risikobewertung und Beratung erstellen wir Ihnen hierzu gerne ein Angebot zum Festpreis. Mit allen Risiken und Kosten.

Kann ich über meine Rechtschutzversicherung mit Recht 24/7 abrechnen?2021-09-30T13:19:47+02:00

Ja, das geht selbstverständlich. Wir arbeiten mit allen Rechtsschutzversicherungen zusammen und können die gerichtliche Vertretung gerne über die Rechtsschutzversicherung abwickeln.

Wie kann ich den Termin zur persönlichen Beratung buchen?2022-12-30T10:54:33+01:00

Nach Deiner Mandatierung und schriftlichen Stellungnahme des bearbeitenden Anwalts erhältst Du einen Link per E-Mail, mit dem Du einfach einen Termin zur Durchsprache und zum weiteren Vorgehen buchen kannst. Hier kannst Du Telefonat oder Videochat auswählen.

Bearbeitung innerhalb 24 h

Titel

Nach oben